Hallo !

 

Ich heiße Walter Mendla-Jacobi, und ich bin ein glücklicher Ehemann, Vater und Opa. Ich stamme ursprünglich aus der Voreifel und wohne jetzt mit meiner Frau in der Hessischen Rhön.

 

Hier habe ich eine kleine Werkstatt, in der ich mit viel Freude, Geduld und handwerklichem Können meine Keramik herstelle.

 

In den 1970ern habe ich während meines Kunstwissenschaftlichen Studiums zum ersten Mal bewusst Ton in den Händen gehalten und bin seitdem ein großer Fan von diesem genialen Material. Ich komme aus der Kunst-Ecke, und meine Arbeiten sind auch so geprägt - auf einer soliden handwerklichen Basis sind sie sehr persönlich, ausdrucksstark, individuell, experimentell und Gefühlsbetont, jedes Teil einfach einmalig und ganz besonders.

 

Mir liegt viel daran, eine Keramik herzustellen, die das Herz berührt und die Sinne weckt, insbesondere wenn man sie in den Händen hält und benutzt. Vielleicht findet ihr ja auch Gefallen an meinen Werken.

Viel Spaß damit!

 


Hier findest du meine Werkstatt